Zum Inhalt springen
Außenansicht AHW-Schule

04.03.2024

Übergabe Komplettsanierung Gebäude B, AHW-Schule Markgröningen

AHW-Schule, Sanierung Gebäude B

Komplettsanierung des Gebäude B der August-Hermann-Werner Schule in Markgröningen mit Schwimmbad, Turnhalle und Therapiebereich

Die August-Hermann-Werner Schule ist eine Schule für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen mit Einschränkungen im Bereich der motorischen Funktionen.

Das Gebäude B - Schwimmbad, Turnhalle und Therapiebereich ist Bestandteil des Gebäudekomplexes aus den 70er Jahren. Sukzessive werden die einzelnen Gebäude des Areals saniert. Die Komplettsanierung wurde in 2 Bauabschnitten durchgeführt: So war es möglich, trotz Baumaßnahme, über einen langen Zeitraum immer eine Sportstätte zur Verfügung zu stellen. Das vorhandene Raumprogramm blieb zum größten Teil unverändert.

Das vorab geplante Fassadenkonzept wurde in dieser Maßnahme zum ersten Mal ausgeführt und wird nun bei den weiteren Gebäuden ebenfalls passend zu jedem Gebäude umgesetzt. Die Ausstattungen sowie die Haustechnik wurden komplett ausgetauscht. Auf dem Dach wurden zwei Photovoltaikanlagen errichtet.

Planung & Bauleitung: DUplus Hunzinger Krug Architekten, Rastatt

Außenansicht AHW-Schule