Zum Inhalt springen
Plakette "Beispielhaftes Bauen" der Architektenkammer Baden-Württemberg

08.11.2022

Als „beispielhaft“ ausgezeichnet

Beim Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen“ hat die Architektenkammer Baden-Württemberg im Oktober über die Projekte entschieden, die für den Ostalbkreis und Freiburg eingereicht wurden.

Dabei wurden drei Baumaßnahmen ausgezeichnet, die unter der Bauherrenschaft des Landesbetriebs Vermögen und Bau Baden-Württemberg entstanden:

Die Auszeichnung geht gleichermaßen an die Bauherr:innen und Architekt:innen. Damit wird gewürdigt, dass herausragende Architektur nur durch deren gemeinsames Engagement gelingen kann.

Das Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen“ bewertet die Qualität der Architektur und schärft damit das Bewusstsein für die Gebäude, in denen wir uns täglich bewegen. Öffentliches Bauen hat dabei Vorbildcharakter. Die öffentliche Hand trägt mit ihren Projekten zur Unverwechselbarkeit unserer Städte und Gemeinden bei und schafft damit lokale Identität. Die aktuellen Auszeichnungen zeigen, dass der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg diesen Anforderungen gerecht wird.

Zur Kurzliste der Ergebnisse auf der Website der Architektenkammer Baden-Württemberg